DHL Idp, andere Adresse auf Ausweis

3 Antworten

Der Zusteller darf Dir das Paket dann nicht aushändigen.

Deine Daten müssen zu 100 % stimmen, wie bei BASE hinterlegt worden ist. Dein Handy wird wieder Retoure nach BASE gehen.

Du wirst das Handy nur bekommen, wenn Du an der alten Adresse erreichbar bist.

Woher soll denn der Zusteller wissen, wo Du jetzt wohnst? Es wird an die Adresse geliefert, die Du angegeben hast.

chrissi961
Fragesteller

Nein nein, du hast das falsch verstanden, das Handy kommt heute zu der Adresse wo ich erreichbar bin, allerdings steht auf meinem Perso eine andere Adresse, wenn der Bote meinen Ausweis dann kontrolliert, könnte es ja sein, dass er meint mir das Paket nicht auszuhändigen, aufgrund der anderen Anschrift auf meinem PErso.

Allexandra0809  15.04.2015, 13:04
@chrissi961

Dann kommt es auf das PostIdent an. Wird ein einfaches gemacht, so ist Deine Adresse unwichtig. Nur bei einem erweiterten ist Deine Adresse maßgebend. Wenn Du aber schon alle Daten angegeben hast, dann braucht der Zusteller wahrscheinlich nur noch Deine Unterschrift und die Nummer des Personalausweises.

Normalerweise darf der Zusteller dir es nicht aushändigen, Anschrift auf dem Paket muss mit den Daten auf deinem personalausweis und was du bei BASE eingegeben hast übereinstimmen.