DHL Identifikationsprüfung?

2 Antworten

wenn Dinge bestellt werden, die einer Altersbeschänkung unterliegen (Akool, Tabak- Raucherwaren ..), dann muß bei der Warenübergabe eine Alterskontrolle gemacht werden. Wenn der Annehmende jünger, als die Altersfreigabe ist, geht die Sendung an den Versender zurück. Das ist eine gesetzlich geregelte Sache.

Du musst damit rechnen, dass der Verkäufer von Dir die entstandenen Kosten verlangt. Du bist wahrscheinlich noch minderjährig und kannst Dir demzufolge nicht kaufen, was ab 18 ist. Vor allem ist ebay ab 18!