DHL App Packstation lässt sich nicht aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich solle den Bereich "Packstation" in der App aktivieren, um an meinen Abholcode zu kommen.

Hast du denn auch in der DHL-App unten rechts auf "Packstation geklickt", und dann bei "Bitte Gerät aktivieren" auf Aktivieren gedrückt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stebunny
Fragesteller

Natürlich habe ich das.

Das wird auch durch das von mir oben beschriebene Zitat:

"Laut Anleitungen im Internet kann man das ganz einfach, indem man sich entweder eine SMS schicken lässt mit einem Code zur Aktivierung oder die Kundenkarte scannt.

Diese Optionen gibt es bei mir nicht.

Bei mir gibt es nur die Option "Aktivierungscode per Brief" und solch einen Code habe ich nicht bekommen.

Ich kann einen anfordern, aber dann steht da, dass der erst in 2-3 Werktagen da sein wird."

deutlich.

lilatrudi  26.10.2021, 15:37
@Stebunny

In der App unter "Packstation" sollte unter "Abholbereit" dein Paket zu sehen sein. Was passiert, wenn du das antippst?

Stebunny
Fragesteller
@lilatrudi

Nein, da kann ich ja noch nichts antippen, weil der Packstationsbereich bei mir noch nicht aktiviert ist.

Den muss ich erst aktivieren.

Aber das geht ja nicht und ich weiß auch jetzt, warum:

"Diese sogenannte Geräteaktivierung ist einmalig je Endgerät (Smartphone oder Tablet) notwendig und stellt sicher, dass nur der berechtigte Empfänger mit der Post & DHL App seine Sendung aus der Packstation entnehmen kann.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihr Endgerät zu aktivieren:

  1. Falls Sie Ihre Kundenkarte bereits mit der Post & DHL App gescannt haben, erfolgt die Aktivierung Ihres Gerätes automatisch.
  2. Sie können Ihr Endgerät ansonsten aktivieren, indem Sie mit der Post & DHL App (im Bereich Packstation) den Barcode auf Ihrer Kundenkarte scannen.
  3. Sollte Ihre Kundenkarte keinen scanbaren Code aufweisen oder Sie Ihre Karte verlegt haben, können Sie in der App einen Aktivierungscode anfordern. Dieser Brief wird dann an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Adresse versendet. Den Aktivierungscode scannen Sie einfach mit der Post & DHL App.

Neukunden erhalten automatisch bei Registrierung für die DHL Packstation den Aktivierungscode per Brief."

Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang/bedienung-packstation.html

Das mit dem Scannen der Kundenkarte, wie man es in YT-Videos sieht und im Netz überall liest, ging also nur bei Bestandskunden.

Jetzt muss jeder Neukunde erst 2-5 Tage auf einen Brief mit Aktivierungscode warten.

Den habe ich am Samstag angefordert, also müsste er spätestens übermorgen da sein.

Mal schauen...

Danke Dir jedenfalls :)

lilatrudi  03.11.2021, 08:43

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️