Dhl als Lieferant arbeiten?

Mir wird eine bestimmt Menge angeboten Ende des Monats zu bekommen. Gibt es irgendwelche Haken bei so einer Arbeit Nachteile oder sogar Probleme die ich bekommen könnte.( hab keinen Zeitdruck auf dieser Arbeitsstelle“

2 Antworten

da ich schon davon ausgehe mal Unfall zu bauen.

Das sind ja schon mal ganz tolle Voraussetzungen. Du bist der Held!!

wird gearbeitet solange bis alles Pakete geliefert wurde pro Tag.

Ja, weil sonst hast du am nächsten Tag noch mehr zu machen. Die Pakete müssen ja zu den Kunden. Was du heute nicht schaffst, hast du morgen zusätzlich. Das macht niemand anders für dich

hab keinen Zeitdruck auf dieser Arbeitsstelle

Doch, den hast du. Sonst wirst du nicht fertig. Dazu kommen noch Firmenkunden die z.B. nur vormittags Warenannahme haben und du musst nachmittags auch noch Pakete einsammeln (in den Filialen und bei Versandhändlern). Die haben auch feste Zeiten wann da abgeholt werden MUSS.

Ausbeutung ist der Haken.

Offiziell hast du acht Stunden Arbeit, realistisch wirst du aber 12-13 Stunden unterwegs sein. Zumindest, wenn du dich an die gesetzlichen Pausenzeiten hältst. Du wirst nicht bezahlt für Überstunden.

Ich würde dringend davon abraten.