Dhl 10 Gramm zu viel toleriert?

4 Antworten

Wenn der Postmensch es bereits so angenommen hat, dann sollte alles gut sein.

Ich hatte auch mal ein Paket bis 10kg in die Filiale gebracht und einen kleinen Schock bekommen, als auf der Waage 10,010kg standen. Der Mitarbeiter meinte aber dass in diesem Fall bis zu 50g Toleranz gewesen wären. Einziger Unterschied war, dass diese Sendung nur inländisch war und nicht ins Ausland ging.

Wenn die Filiale es annimmt, wird das später nichtmehr kontrolliert. Da musst dir keine Sorgen machen, das Paket wird ankommen.

Jedes Paket wird im Paketzentrum automatisch gewogen und vermessen.

Sollte die Sendung zu schwer sein, wird es ausgeschleust und zum Absender zurück geschickt.

10g zuviel sollten aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird nicht mehr gewogen.

lilatrudi  06.10.2020, 16:31

Doch, wird es.

lilatrudi  06.10.2020, 19:27
@holgerholger

Im Frachtzentrum. U.a. auch wegen der Entgeltkontrolle. Außerdem werden täglich willkürlich Sendungen ausgeschleust, und separat von Mitarbeitern kontrolliert.