DHL - Riesiges Ärgernis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend wurde das Paket gelagert. Wenn das Paket nach dem zweiten Versuch nicht zugestellt wird, kann man nicht mehr als 3 Zustellversuch machen. Der Bote hat das Paket mitgenommen und wird dann am Montag zugestellt und wenn du am Montag nicht zu Hause bist, wird in die Filiale gebracht und du erhältst eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Hoverings
Fragesteller

Das Problem ist, das der Paketbote bisher nicht einmal bei mir war. War währnend der Lieferzeiten dauerhaft zuhause.

Hoverings
Fragesteller
@Hoverings

Bin einfach Sauer und verwundert wie es sein kann das ein Paketbote ganze zwei mal ein Paket nicht Ausliefert. & nicht nur das Paket ich habe auch andere Bestellt die bei mir nicht Ankommen. Liegt meine Lieferadresse irgendwie in der Sahara oder wie? Scheinbar die Mühe für den Fahrer nicht wert.

Newspaper123  08.07.2018, 11:03

Kann sein , dass er viel zu tun hat und nicht alles geschafft hat. Deswegen hat er den Statuts als zweiter Versuch gemacht. Wenn man keine Zeit mehr hat und zu viele Pakete, dann macht man das so. Also warte am Montag noch ab :)

Bei DHL wird normalerweise einmal versucht, das Paket zuzustellen.
Wenn der Empfänger nicht zuhause ist, wirft der Paketbote einen Abholzettel in den Briefkasten, wo draufsteht, dass man das Paket am anderen Tag bei seiner nächstgelegenen Postfiliale, ab 12Uhr mittags abholen kann.
Was du da schreibst, kenne ich nur von Hermes & Co

Hoverings
Fragesteller

Paketbote ist nie bei mir Angekommen, war scheinbar zu viel Mühe. Laut DHL wird ein 2ter Sendungsversuch übernommen hat scheinbar wieder nicht funktioniert .. keine Ahnung wieso, hat der zu viele Pakete oder wie? Keinen Abholschein im Briefkasten nichts und selbst zu Fein den Lieferstatus umzustellen ist der sich.