DFB Halbfinale was muss ich darüber wissen?

3 Antworten

Saarbrücken gegen Kaiserslautern

1. FC Saarbrücken spielt in der 3. Liga, haben in der 2. Runde den FC Bayern München rausgeworfen. Außerdem haben sie die Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach aus dem Pokal geworfen. Sind aber trotzdem Underdog heute

Denn der 1. FC Kaiserslautern spielt in der 2. Bundesliga.

Wer heute gewinnt, spielt am 25. Mai in Berlin das Finale um den DFB Pokal. Der Gegner wird morgen ermittelt, dann spielt Leverkusen (Im Moment Tabellenführer der 1. Bundesliga) gegen Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga).

Heute Abend (und auch morgen Abend) muss es einen Sieger geben. Steht es nach 90 Minuten unentschieden, folgt eine Verlängerung von 2x15 Minuten. Ist dann immernoch Gleichstand, gibt es Elfmeterschießen.

Das wichtigste ist vielleicht wer gewinnt von den beiden spielt in Berlin das Endspiel und der Gegner wird morgen ermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Die wichtigsten Fakten:

  1. FC Saarbrücken und 1. FC Kaiserslautern spielen heute Abend um den Einzug ins DFB-Pokalfinale, welches im Mai in Berlin stattfindet.
  2. Es gibt kein Unentschieden. Es wird gespielt, bis ein Gewinner feststeht. (Eventuell gibt es Verlängerung und Elfmeterschießen)
  3. Der Endspielgegener wird morgen im zweiten Halbfinale zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf ermittelt.
Woher ich das weiß:Hobby