Dezimalzahlen mit Hochzahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Zahl hoch n, multiplizierst du die Zahl n mal mit sich selbst.

Bei einer Zahl hoch -n, multiplizierst du ihre Kehrwerte n mal mit sich selbst.

Du mußt wissen, dass eine negative Potenz bedeutet, dass diese Zahl im Nenner steht. Also ist 6,63^-7 = 1/6,53^7

Jetzt rechnest du 6,63 hoch sieben aus und dann 1 durch dieses Ergebnis.

Einfach das Komma 7 Stellen nach links schieben und mit Nuller auffüllen

Bei der 6,63 ist das genau so wie mit der Zehnerpotenz.