Frage von elfprincess97, 114

Devot, Sehnsucht?

:-)hallöchen! Ich habe vor ca. 2 Jahren gemerkt, dass es mir gefällt dominiert zu werden. Und das nicht nur im Bett, sondern im allgemeinen.. Ich habe seit ein paar Monaten einen Freund und er versteht mich auch und es ist eigentlich alles perfekt. Ich habe es in letzter Zeit sehr häufig das es mir nicht so gut geht, aufgrund persönlicher Sachen. Ich sehne mich dann immer danach von ihm dominiert zu werden. Hat das irgendwelche bestimmten Gründe? Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, da viele diese Lebensstil nicht verstehen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarinusWillet, 36

Es ist für die meisten Frauen ganz natürlich sich einem Mann hinzugeben und das zu genießen. Besonders im Bett. Durch die falsche verstandene Emanzipation schämen sich jedoch die meisten Frauen dafür und geben dies nicht offen zu. Es ist ein Tabuthema in unseren Graden. Einige Frauen können diese Sehnsüchte definieren und aussprechen, andere kämpfen mit sich selbst und ihrem Partner und verstehen dabei das eigentliche Problem nicht.

Die Männer sind hingegen das passende Gegenstück, die eigentlich dominieren sollten, was aber durch die gesellschaftliche Tabuisierung und falsche Rollenmodelle unterdrückt wird. Wenn sich Mann und Frau ihren Rollen nicht bewußt sind, werden sie fast zwangsläufig unglücklich. Derartige  Beziehungen scheitern, da sie stets Machtkämpfe sind und der gegenseitige Respekt für die jeweilige Rolle fehlt.

Ich wette, dass ich viele Daumen runter kriege für diese Antwort, weil es wie gesagt ein Tabuthema ist und es oberflächlich so scheinen mag, als würden dominante Männer es lieben Frauen zu unterdrücken. Dies ist jedoch keineswegs so. Ein dominanter Mann respektiert die Frau in ihrer Weiblichkeit und ihrer Fähigkeit sich hinzugeben, genauso wie eine devote Frau den Mann in seiner Männlichkeit respektiert.

Kommentar von elfprincess97 ,

Genau so empfinde ich das auch und viele ,,kriegen das in den falschen Hals". Deswegen ist es auch so schwer jemanden zu finden, der/die einen versteht. Von mir kriegst du einen Daumen hoch, vielen Dank :-)! 

Antwort
von konstanze85, 35

Wenn es Dich wirklich interessiert dem auf dien Grund zu gehen, solltest Du Dich in professionelle Hände begeben und zum Psychologen gehen.

Es gibt sicherlich auch spezielle Foren dafür, wo Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst.

Hier sind eben nur Laien und keine Ärzte (größtenteils zumindest)

Antwort
von siebentausend, 37

Dies kann daran liegen, dass man keine Lust hat, den anderen zu "führen" und mal eine Auszeit möchte um von den anderen "geführt" zu werden. Jedoch sollte man bei gemeinsamen Unternehmungen sich abstimmen und nicht der siegen, der Dominanter ist. Auch sollte man aufpassen, dass der Dominantere nicht Dinge möchte, die man ablehnen würde. Das heißt, wenn der andere Dominant ist bzw. sein soll, dann muss man NEIN sagen können. Ich persönlich bin eher der, der nicht gerne den Ton angibt ;-)


Antwort
von hghfve, 62

Nein, du hast halt die Vorliebe, fertig :-) Sag ihm das einfach. Und unter uns, das ist wohl ein Traum vieler Jungs, der sich deinem Freund da bietet :-)

Antwort
von Vanity55, 33

Ich bin keine Psychologin aber ich würde mir den Zusammenhang so erklären:

Wenn du unglücklich bist oder es dir nicht so gut geht, musst du aktiv werden. Das heißt, dass du Entscheidungen treffen musst, Dinge in deinem Leben zu ändern. Du fühlst dich dann überfordert zu entscheiden, was zu tun ist. 

Wenn du dich dominieren lässt, heißt das ja im Grunde, dass du die Entscheidungsgewalt abgibst, passiv bist und anderen sowohl die Verantwortung, aber auch die Schuld an den Dingen geben kannst. Damit ziehst du dich aus der Verantwortung und musst nicht aktiv werden.

Nur so als Idee.

Kommentar von elfprincess97 ,

Klingt sehr logisch, dafür das es eine Idee ist. Danke Dir! :) 

Antwort
von Militaerarchiv, 35

Rudelverhalten, das "schwächer Tier" unterwirft sich dem stärkeren und erhält dadurch seinen Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten