Deutschsprachige Musik ähnlich wie NACHTBLUT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ähnliche Bands kennst du mehr als ich, daher würde ich dir vielleicht Rotting Christ empfehlen. Hat mich von der Stimme her daran erinnert. Weniger melodisch, aber dafür sehr viel Atmosphäre.

https://youtube.com/watch?v=xn972Pl88AA

https://youtube.com/watch?v=60nwzTKIvqk

https://youtube.com/watch?v=-HQzlRv28B0

TheEnd6
Fragesteller

Also viele kenn ich nicht bin noch neu in der "Szene."

3runex  24.10.2017, 03:35
@TheEnd6

Achso. ^^ Ok. Aber deutsche Bands kenne ich echt Null!

kenne die band zwar nicht aber versuchs mal mit Alligatoah oder Trailerpark

TheEnd6
Fragesteller

Würd ich ja nur ist meine Halbe Musikbank mit Alligatoah und Trailerpark voll.:-)

TheEnd6
Fragesteller
@Levithecaptain

Also derzeit Endlich normale Leute und Sterben kannst du überall.

Levithecaptain  24.10.2017, 21:45
@TheEnd6

finde auch als gelesen markiert nicht schlecht ... gebe dir aber mit den anderen 2 Liedern recht XD

Nachtblut klingen für mich ein bisschen wie ein unterdurchschnittlich begabter "Bruder" von Eisregen ^^ Nix für ungut, ich kann mit denen überhaupt nichts anfangen. Aber ich würde dir empfehlen dich mal mit dem Genre Dark Metal zu befassen.

Da könnte ich dir zum Beispiel folgende Bands empfehlen:

  • Eisregen (Fleischbrand, 19 Nägel für Sophie, mein Eichensarg)
  • Bethlehem (Kalt' Ritt in leicht faltiger Leere, Wahn schmiedet Sarg)

https://youtube.com/watch?v=t3Ymfqdnw2Y

Und wenn man es auf andere Sprachen erweitert, dann auch noch Graveworm (Nocturnal Hymns, Buried Alive), wobei die einem etwas anderen Sound frönen.

https://youtube.com/watch?v=BEq-01PBU_I

Was hat Nachtblut mit Gothic zu tun...

TheEnd6
Fragesteller

Wie gesagt bin ich neu in der Gothic  Szene ich kenne leider kaum Bands die Gothic Musik machen und die Leute die ich frag sagen meist nur:"Schandmaul oder Stillste Stund."

Falls du dich da auskennst würde ich mich über ein Zwei Empfehlungen freuen.

Und Nachtblut ist nicht Gothic? Naja aber auch nicht schlimm da ich den Stil von Nachtblut gut finde und ich prinzipiell alles hör was sich für mich gut anhört.

schnoerpfel  24.10.2017, 20:16
@TheEnd6

Schon bemerkenswert, dass man im Zeitalter des Internets den Leuten erklären muss, was Gothic ist und was Metal ist. Ist das Faulheit oder einfach nur Desinteresse? Schandmaul hat im Übrigen genauso wenig mit Gothic zu tun. Und Stillste Stund würde ich auch nicht als sonderlich repräsentativ bezeichnen.

TheEnd6
Fragesteller
@schnoerpfel

Das ist keine Faulheit und kein Desinteresse.Nur sind wohl alle die ich frage nicht bewandert in der Gothic richtung.Ich hab nur leider nicht viele die ich da Fragen kann.Und irgendwie kann ich nirgends etwas finden wo ich infos bekomm.