Deutschprobleme obwohl hier geboren?

5 Antworten

Du kannst  zu einer Sprachschule gehen da lernst du alles noch einmal richtig und dann musst du dran bleiben und selber Texte schreiben, viel reden auch wohl mit dir selbst und lesen. Dann müsste es eigentlich klappen.

Lesen hilft aufjedenfall, filme schauen..

Lesen hilft viel ( auch laut)
Selber auch viel schreiben um nicht aus der Übung zu kommen.
Und viel diskutieren (mündlich)

Lesen, sprechen immer wieder praktizieren, dass gilt aber auch für beide Sprachen. Ich kenne viele Türken die können keinen einzigen türkischen Satz fehlerfrei aufschreiben!!! Das ist arm.

Lesen, Schreiben, Reden!

Vielleicht versuchst du zu Hause mal Deutsch zu reden, das hilft immer!

Vor allem wenn man es im Alltag umsetzen kann.