Frage von Joggijoggi, 82

Deutschprobleme obwohl hier geboren?

Bin 19hier geboren und daheim reden wir Türkisch. Perfekt kann ich Türkisch auch nicht. Und beim deutschen ist mir aufgefallen,seit ich aus der Schule raus bin kann ich nicht mehr richtig schreiben... Und beim Reden bemerkt jeder meinen türkischen Akzent. Wie kann ich das verbessern ? Mit lesen ?

Antwort
von Rebeccauth, 53

Du kannst  zu einer Sprachschule gehen da lernst du alles noch einmal richtig und dann musst du dran bleiben und selber Texte schreiben, viel reden auch wohl mit dir selbst und lesen. Dann müsste es eigentlich klappen.   

Antwort
von PainFlow, 47

Lesen, Schreiben, Reden!

Vielleicht versuchst du zu Hause mal Deutsch zu reden, das hilft immer! 

Vor allem wenn man es im Alltag umsetzen kann.

Antwort
von halloschnuggi, 31

Lesen hilft aufjedenfall, filme schauen..

Antwort
von Stkuber, 38

Lesen hilft viel ( auch laut)
Selber auch viel schreiben um nicht aus der Übung zu kommen.
Und viel diskutieren (mündlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community