Deutschlandticket zweimal abgebucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es Lastschrift ist kannst du es zurück buchen lassen. Das macht die Bank.

Dann setzt dich mit dem Anbieter zusammen, was da los ist.

Ich muss morgen auch hin, (Hab bei Verkehrsbetrie vor Ort gebucht genau falls was passiert.) Hab ein 2. Ticket bekommen auf für Juni. Das hat eine Zeitreise gemacht. Die Mail kam am 31 Mai. Beantragt habe ich angeblich! am 1. Juni.

toldextent  13.10.2023, 11:09

Leider wird man sofort abgemahnt. Am Telefon lässt sich das Problem nicht lösen und man soll sich mit dem Abo Support in Verbindung setzen was ich aktuell tue. Eigentlich wäre zu erwarten, dass sie das Problem selbst lösen oder zumindest schnell am Telefon aber das ist zu viel verlangt von der DB.

MarSusMar  13.10.2023, 11:39
@toldextent

Logisch wer bucht das D-Tickt auch bei einem so gewaltigen Konzern. Du bist ja nicht der einzige sondern einer von sicher mehreren Millionen. Siehe was ich schreib.

Verkehrsanbieter vor Ort der Abstecher dauerte 15 min inklusiv Wartezeit. das Gespräch 2 min. Und das Problem war gelöst.

einen 250.000 Stadt. Von der ca. 17 % gebucht haben. (Abo Bestandskunden sind15%) Sowas ist händelbar, da es beiden meisten ja funktioniert, nur die darüber sprechen wo es eben nicht funktioniert.

Hallo, bei mir wurde der Kauf des Deutschlandtickets über die Bahn-App gleich 3 mal ausgelöst, obwohl ich nur ein Ticket kaufen wollte. Zuerst dachte ich, dass die Bestätigung per Mail nur ein Fehler waren. Aber nein, auf Bahn.de waren sie als gebucht vermerkt. Davon 2 mit gleicher Buchungsnummer, eins sogar mit einer anderen. Gekündigt habe ich sofort. Eins, wahrscheinlich das mit doppelter Nummer, ist aus dem System verschwunden aber trotzdem hatte ich zwei, die auch abgebucht wurden. Eine Lastschrift habe ich nun zurückgezogen. Mal sehen was jetzt passiert.

Amina775  24.08.2023, 16:54

Hallo wie ist es gelaufen ich habe das gleiche Problem zweimal abgebucht mit zwei verschiedene auftragsnummer.was hast du denn gemacht?

Amina775  24.08.2023, 16:56

Hallo wie ist es gelaufen ich habe das gleiche Problem zweimal abgebucht mit zwei verschiedene auftragsnummer.was hast du denn gemacht?

Wahrscheinlich wurde Dir einmal für den Monat Mai abgebucht und am 01.06. für den Monat Juni.

Honigklecks
Fragesteller

Nee leider nicht. Für Mai wurde mir ja auch abgebucht. Trotzdem danke:)

Hallo,

Was hast du gemacht bitte ich habe das selbe Problem? Mit zwei verschiedene buchungsnummer auf meinem Bankkonto.