Deutschlandticket wie beweisen ?

3 Antworten

Du kannst es gar nicht beweisen.

Nimm deine Personalpapiere und die verfügbaren Unterlagen über das deutschlandticket mit Komma bei einer Kontrolle bekommst du dann ein schwarzfahrerticket. Du hast dann 14 Tage Zeit das Originalticket vorzuzeigen und muss dann nur eine Bearbeitungsgebühr von ca 10 € bezahlen

Mit der Bestätigung für die Bestellung.

Die einfachste Lösung wäre einfach fürerst noch einmal ein normales Ticket zu kaufen.

Du kannst auch versuchen, den Beleg für dein Deutschlandticket zu zeigen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktionieren wird.