deutschlandticket kaufen?

2 Antworten

Am schlausten bei deinem ÖPNV Anbieter vor Ort damit du bei Problemen vorbeigehen kannst nicht wie viele die bei der DB stundenlang an der Hotline hängen und wir 2 musste 3 mal hin.

Aber es heute zu kaufen ist absolut sinnlos, dann gilt es bis morgen, Macht 49€ für einen Tag.

Willst du das unbedingt Kannst du schon mit der Bestellbestätigung fahren.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten

Aber

Dann kannst du dir das QDL am Automaten holen, das gilt einen ganzen Tag kostet 44€ hast aber kein Abo am Hals.

User6635
Fragesteller

ist der QDL ticket nur ein tag oder eine woche

MarSusMar  31.10.2023, 14:30
@User6635

Bitte immer VOLLSTÄNDIG lesen. Ich schrieb:

Dann kannst du dir das QDL am Automaten holen, das gilt einen ganzen Tag kostet 44€ hast aber kein Abo am Hals.

Für Morgen das Deutschlandticket zu kaufen ist SEHR dumm. Es gilt immer für den Kalendermonat, also vom Ersten bis Letzten Tag eines MONATS.

Am Automaten gibt es das Ticket nicht, das gibt es nur als Onlineticket für diverse Apps oder (wenn es der Verkehrsverbund anbietet) als Chipkarte.

User6635
Fragesteller

also würde ich es online kaufen bekomme ich es dann auch am selber tag

NaIchHalt09  30.10.2023, 20:48
@User6635

Für MORGEN (31.10.2023) das DEUTSCHLANDTICKET zu bestellen ist unsinnig. Für 49 Euro bekommst du viele viele Einzeltickets.

User6635
Fragesteller
@NaIchHalt09

ich hab eig nur gefragt wenn ich das deutschlandticket heute online kaufe ob ich es direkt bekomme oder nicht