Deutschlandticket Gültigkeit?

5 Antworten

Weil das wäre doch scam?!

NIX scam

Das sind die Tarifbestimmungen, Das D-Ticket für August gilt vom 01.08. 0:00 Uhr bis zum 31. 08 23:59 Uhr.

Das September Ticket demzufolge vom 01.09 0:00 bis 30.09 23:59Uhr

Wenn du es bis zum 10. September Kündigst, sonst bezahlst du den Oktober auch.

Das nur ein Tag.AB 01.09.dan 1 Monat.LOGO oder.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mlanslans
Fragesteller

Aber wenn ich es jetzt nicht nutze, sondern zum 15. jeden Monats. Ich aber nur einen Monat 49 EUR Deutschlandticket nutze - dann müsste es doch bis zum 15. nächsten Monats gültig sein? Weil das wäre doch scam?!

Rentner1955  31.08.2023, 18:19
@mlanslans

Nein,ist von 1. bis ende des Monat gültig.Voll Monat egal wann du es kaufst,auch für S-Tickets die gleiche Regel.Es ist ein Monats Ticket,denke dran,sonst zahlst du 60 Euro Strafe

Wenn du das Ticket mit Gültigkeit ab heute buchst, dann zahlst du bei den meisten Anbietern für die wenigen verbleibenden Stunden dieses Monats noch den vollen Preis von 49 Euro und dann ab morgen weitere 49 Euro für den nächsten Monat.

Buchst du das Ticket aber mit Gültigkeit ab 1. September, zahlst du auch erst ab September.

Es ist komisch, aber es gilt tatsächlich nur noch heute bzw. bis morgen 06:00👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarSusMar  31.08.2023, 19:48

Wie kommst du auf 6 Uhr? Der 31. August endet um 23:59 uhr.

Tageskarten endeten meist erst nach 0 Uhr um damit heimzukommen? Das Ja

Wenn Du es heute kaufst, gilt es bis morgen früh 6 Uhr, wenn Du es morgen kaufst, gilt es bis 1. Oktober 6 Uhr.

MarSusMar  31.08.2023, 19:49

Wie kommst du auf 6 Uhr? Der 31. August endet um 23:59 Uhr.

Tageskarten endeten meist erst nach 0 Uhr um damit heimzukommen? Das Ja