Ist 49€ Ticket für eine Monat gültig?

4 Antworten

Bis zur nächsten Lastschrift im Februar erstmal nur für Januar, aber Du musst für Januar nicht die vollen 49 € zahlen. Bei mir haben die das zusammen gewürfelt und den Betrag für den ersten Monat zusammen im nächsten abgebucht.

Je nach dem wo du das D-Ticket abonnierst, kannst du z. B. für den laufenden Monat kein D-Ticket buchen, sondern das mit spätestens 10 Tage vor Beginn des Monats gebucht worden sein, wo es gelten soll oder so. Gibt wohl aber auch Anbieter, wo man im laufenden Monat ein D-Ticket quasi sofort bekommen kann. Kündigen kann man dann aber wohl frühestens zum Ende des Folgemonats, musst also dann für mind. 2 Monate bezahlen, auch wenn du den ersten Monat nur z. T. genutzt hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Monatsabo. Das heißt, es ist immer jeweils nur für den Kalendermonat gültig und nicht 30 Tage.

Normalerweise für den Kalendermonat. Wenn du es heute kaufst, bis zum 31.01.