Deutschlandticket Abo nur mit Bank - Pin?

1 Antwort

Von Experte Rheinflip bestätigt

Da das Deutschlandticket bei zahlreichen verschiedenen regionalen und überregionalen Anbietern bestellt werden kann, sehe ich das Problem nicht. Ich kenne zwar das Verfahren der DB nicht, aber eine Bestellung dort lässt sich leicht vermeiden.

Ben1971
Fragesteller

Eine Quelle wäre hilfreich! ;-)

Ben1971
Fragesteller
@Rolf42

Danke dir! Ich habe mir nun ein Ticket bei einem anderen Anbieter als die DB bestellt. Leider ist es nun kein E-Ticket geworden, sondern ein eher ungewolltes Kartenticket! Ich habe es ncht ganz geblickt, wie man ein E-Ticket bestellt!. Ich dachte, dass jedes bestellte Ticket automatisch ein E-Ticket ist. Somit habe ich nun ein Ticket für 49 € und die erste komplette Woche ist schon vorbei und ich warte immer noch auf den Erhalt per Postweg!

Bei dem DB Ticket war es mega einfach... zwei drei Klicks und man hatte dieses Ticket per E-Format!

Leider hatte ich dieses Ticket gekündigt, da ich es beruflich nicht mehr gebraucht habe!

Dann kam ein neues Projekt dazwischen und ich brauchte es wieder.

Die Neubestellung bei der DB geht nun leider nur noch, wenn man auf dem Portal der DB sich mit seinen onlinebanking Zugangsdaten anmeldet!

Wäre genauso wenn ich an der Tanke meine Bankzugangsdaten notiere, damit die Tanke mein Benzin abrechnen kann!

Rolf42  05.01.2024, 09:52
@Ben1971

Auch die Karte ist ein eTicket. Das eTicket gibt es sowohl als Chipkarte als auch als Barcode auf dem Handy bzw. in einer App.

Viele Unternehmen haben bisher wegen der kurzfristigen Einführung des Deutschlandtickets nur die App-Variante angeboten. Wer eine Karte haben wollte, musste teilweise schon nach einem geeigneten Anbieter suchen, du hast da anscheinend ungewollt zufällig einen dieser Anbieter gefunden.