Deutschlands günstigste Fahrschule?

7 Antworten

Was bringt es dir, wenn du eine supergünstige Fahrschule kennst, aber einen Anfahrtsweg von 389 km hast?

Die Frage ist Blödsinn. In jeder Stadt gibt es zig Fahrschulen. Sollen wir dir eine in Bielefeld empfehlen wenn du z.B. in Hamburg wohnst? Einfach mal ein paar Fahrschulen in deiner Umgebung raussuchen und nachfragen.

Gibt es nicht mehr: Der alte, inzwischen abgeschaffte Paragraph 32 des Fahrlehrergesetzes ermöglichte es mir, nach einer schriftlichen Prüfung beim TÜV und einem Antrag beim Landkreis eine meiner Schwestern (erfolgreich) auszubilden. Dazu bekam ich eine etwa zwanzigseitige Urkunde, mit der ich dem Prüfer nachweisen konnte, dass die private Schulung erlaubt war. Das größte Problem war die Beschaffung einer passenden Doppelbedienung für die Pedale, sowie zweier flexibel anbringbaren Schildern mit der roten Aufschrift "Fahrschule". Insgesamt alles nicht ganz billig, aber ich fand`s spannend und meine Schwester fährt seit über zwanzig Jahren unfallfrei,

Abgerechnet wird zum Schluß, also wenn die Prüfung bestanden wurde.

Ein guter Fahrlehrer kann durchaus dazu beitragen, daß ein paar Fahrstunden weniger erforderlich sind als bei anderen Ausbildern. Somit ist der Preis pro Fahrstunde nur bedingt relevant.