Deutschlandcard was bringt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst Du zum Beispiel bei Edeka oder netto einsetzen, wenn Du dort einkaufst oder bei Esso, wenn Du dort tankst.

Für jeden Einkauf wird Dir zum Beispiel pro 2 € Umsatz 1 Punkt (= 1 Cent) gut geschrieben, also auf einem Punktekonto gesammelt. Für einen Einkauf von 10 € gibt es also 5 Punkte (= 5 Cent), die auf Deinem Punktekonto gesammelt werden. Hast Du genug Punkte zusammen (meist ab 200 Punkte = 2 €) kannst Du Dir dieses Guthaben beim nächsten Einkauf verrechnen lassen, zahlst dann also zum Beispiel 2 € weniger.

Benschwarz0309
Fragesteller

achso Oke weil ich hab eine Ausbildung bei Edeka angefangen und Frage mich Jedesmal was das ist 😂🤷🏼‍♂️

Das selbe wie Payback, nur mit weniger Läden/Shops.

Es dauert lang mit den Punkten, hast du einige, z.B. 1000 (10 €) kannst du damit an der Kasse bezahlen.

Benschwarz0309
Fragesteller

achso also im Prinzip gibt man da jedesmal die Karte hin wenn man einkauft und kriegt dafür Punkte und das kriegt man dann als Geld wieder so gesehen Treuepunkte ?

Joy89  27.11.2018, 16:31
@Benschwarz0309

Treuepunkte bringen weniger, da sind eh nur Dinge im Angebot, die man schon 10 Fach zuhause hat. Sonst ja. Ab einen Wert von 2 € die Karte vorzeigen. Das mit den Daten... Es zahlt doch heute auch fast jeder mit EC-Karte, ist bei Facebook etc. Datenspionage gibt es überall, da scherrt sich auch niemand drum!

Dir bringt es nicht sooo viel. Aber man kann dich damit wunderbar ausspionieren. Dein Konsumverhalten ist wirklich wertvoll für die Hersteller all der tollen Konsumgüter.

Ich besitze solche Karten nicht.

Benschwarz0309
Fragesteller

haha Oke ja man kann's ja sehen wie man es will ich weiß zwar nicht genau was man damit machen kann aber wenn du es so sagst

Gestiefelte  27.11.2018, 16:26
@Benschwarz0309

Du kriegst immer mal was billiger. Was mir aber egal ist. Dafür, dass ich mir nicht in die Karten schauen lasse, geb ich lieber etwas mehr Geld aus.