Deutschland-Ticket?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche App du nutzt und bei welchem Anbieter du es bestellst (es gibt ja nicht nur die Deutsche Bahn, sondern viele verschiedene regionale Verkehrsunternehmen und -verbünde).

Ich habe das Ticket über die Deutschlandticket-App bestellt und hatte es dort schon kurz nach der Buchung auf dem Handy.

Unter https://www.d-ticket.info/ kannst du auch über die Eingabe der Postleitzahl nach Anbietern aus deiner Region suchen.

Meines Wissens nach müsstest du es sofort nutzen können, nachdem Kauf. Sofern das Geld abgezogen wird, hast du das Ticket ja. Eventuell einen Tag später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV