Deutschland direktinvestitionen?

3 Antworten

Warum sind ausländische Direktinvestitionen in Deutschland sehr gering?

Kurz: Weil es in D bereits das Nötigste gibt.

Du musst es so sehen... wenn eh bereits alles irgendwo ist, kann man nicht von großartigen Profiten ausgehen.

Als Analogie: In den USA wurde Cannabis in manchen Bundesstaaten legalisiert... natürlich gab es einen Schwarzmarkt doch der bestand aus vielen kleinen Dealern... nach der Legalisierung konnten man es gewerblich betreiben und es entstand ein neuer Markt.

Diverse Unternehme sind Aktiensegelschaften geworden und diverse Aktien sind emporgeschossen...

Sprich... es gab nichts.. dann gab es was und damit konnte man Kohle machen...

In Deutschland gibt es „alles“, nichts neues ist zu erwarten und dementsprechend ist mit Investitionen zu rechnen.

Wenn man dann noch von solchen Projekten liest „Ein Graben für den Reichstag“ und das als ausländischer Investor... denkt man nicht einmal daran in ein Land zu investieren das mittelalterliche Bauvorhaben zum Schutz plant...

2011 waren sie gering. Das dürfte sich geändert haben.

Ich kann dir jetzt nur Halbwissen bieten, habe mir auch die Statistik nicht angeschaut, aber DE finanziert sich als eines der wenigen Ländern auf der Welt oft selbst. Wir haben bisher immer eine gute Wirtschaftslage aufweisen können und viele Firmen sind in der Lage in sich selbst zu investieren und auf Außenfinanzierung zu verzichten.