Deutschfrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Komma ist richtig und vom Verb haben klaue ich dir mal das n...das ist nämlich falsch.

milujijazyky  03.03.2024, 10:28

Das n kann bleiben. Man kann das sie als Indefinitpronomen betrachten und dann stimmt es so.

Da das eine indirekte Rede ist, braucht es keine Anführingszeichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da es aus der Erzählperspektive geschrieben ist,wird es ohne Anführungszeichen geschrieben.

In dem Satz verwendet man keine Anführungszeichen. Die würde man hier nur bei direkter Rede verwenden, z.B. wenn man den Text so formuliert:

Tim fragte eine Verkäuferin: "Haben Sie Kartoffeln?"