Frage von Diddy13, 11

Deutschen Führerschein in Österreich weitermachen?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Führerschein in München zumachen und ziehe jetzt aber nach Wien. Wäre es theoretisch möglich den Führerschein dort weiter zumachen oder muss ich da nochmal von vorne anfangen aufgrund von anders geltenden Regel? Also würden meine Theorie- und Fahrstunden in Wien anerkannt werden? Danke schon mal!

Antwort
von Bomberos911, 6

Die Regeln zur Erlangung von Führerscheinen sind von Nation zu Nation sehr unterschiedlich. Ich befürchte, dass du dir mit deinen in Deutschland erlangten Stunden nichts in Österreich kaufen kannst (außer, dass du schon Fahrpraxis hast). Es wäre besser, wenn du deinen Führerschein in München fertig machst. Am besten rufst du mal in Wien bei einer Fahrschule an und fragst nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community