DeutscheBan Abo Latschrift wiedersprechen?

3 Antworten

Wenn du ein Abo machst, gilt das Fortlaufens, Also logischerweise bucht man das Geld für den ganzen Monat ab.

Auch am 30 November gilt das, es ist ja noch November.

Wenn du Glück hast kommst du damit aus dem Vertrag, aber daran glaube ich noch nicht. Denn Vertrag ist Vertrag. Und gerade die Bahn sieht sowas nicht so Kulant.

Die Abbuchung ist gerechtfertigt gewesen, da du noch im November den Vertrag abgeschlossen hast, somit wird auch noch für den ganzen November abgebucht.

Wahrscheinlich wirst du eine Mahnung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wird was passieren du hast ja ein Abo abgeschlossen also einen Vertrag. Und aus dem kommst du nicht alleine dadurch raus dass du der Lastschrift widersprichst. Das heißt es werden jetzt Mahngebühren einfallen und wenn du die nicht bezahlst, dann wird ein gerichtliches Mahnverfahren angestoßen und im Endeffekt kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher. Und wenn du dann nicht bezahlst, dann landest du im Knast. Und bis dorthin wird sich der Betrag mindestens verdreifachen den Du bezahlen musst.