Frage von belapfahl, 5.734

Deutsche Post Trackingcode: 9999/12/5095501?

Hallo Leute! Ich habe mir aus England zwei Spiele bestellt, die nun (laut Amazon) auch schon an die DEPOST(Deutche Briefpost??) weitergegeben wurden.

Dazu liefert Amazon den Trackingcode: 9999/12/5095501 der komischerweise keinem Normalen Format entspricht.

Die Dhl-Webseite(Und alle anderen gefundenen) wollen mir dazu kein Ergebnis ausspucken... Was mache ich falsch, bzw. wie habe ich diesen Code zu verstehen?

Mfg, Bela

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinewanduhr, 5.246

Du hast eine Trackingnummer eines englischen Versandleisters bekommen. Diese Zahlenkombi wird in Deutschland nicht erkannt - deshalb wird der Brief ab Landesübergang neu codiert, damit er nachverfolgbar wird.
Wie Du nun an diese Nummer kommst? Keine Ahnung. Vielleicht versuchste mal, telefonisch mehr zu erfahren:

Kontakt Deutsche Post
0228/4333112 für Privatkunden zum Normaltarif. Grüße

Kommentar von belapfahl ,

Hm ok... Na ja, dann warte ich einfach bis der Brief da ist, irgendwas verändern tut das Tracken an der Lieferdauer ja auch nicht (:

Kommentar von kleinewanduhr ,

Stimmt, aber Du erfährst dann, ob sich wo die Sendung befindet und bei Dir eintreffen wird.

Kommentar von kleinewanduhr ,

Danke für Deine Bewertung, Grüße.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 4.545

DE Post Service Dienst GmbH
Zuverlässiger Partner für den Transport Ihrer Geschäftspost in Laatzen bei Hannover
Dienstleister in Stadt und Region Hannover.

www.post-bis-10.de/index.php

Kommentar von belapfahl ,

Was soll ich dort nun machen?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Du musst gar nichts machen; du bekommst es doch geliefert!
Einfach abwarten ;-)

Zunächst wird's sicherlich mit einem englischen Transportdienst befördert und dann, in Deutschland, weiter mit DE Post - bis zu dir!

Du wohnst doch in Niedersachsen, oder?
Sonst würde DE Post Service Dienst aus Hannover keinen Sinn machen.

Antwort
von Samila, 3.798

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

bei dhl wirst du auch nichts finden, wenn dann google depost. dann kommst du auf den oberen link. da ich das versanddatum nicht kenne, kann ich es aber auch nicht herraus finden. 

Kommentar von belapfahl ,

Genau diese Seite funktioniert eben nicht da der Code in einem (anscheinend) unüblichen Format ist... aber Trotzdem danke!

Kommentar von Samila ,

wenn du / weglässt kommt ein andere text. also anstatt / die leertaste und das richtige datum. ansonsten vielleicht mal dort anrufen