Deutsche Post Trackingcode: 9999/12/5095501?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Trackingnummer eines englischen Versandleisters bekommen. Diese Zahlenkombi wird in Deutschland nicht erkannt - deshalb wird der Brief ab Landesübergang neu codiert, damit er nachverfolgbar wird.
Wie Du nun an diese Nummer kommst? Keine Ahnung. Vielleicht versuchste mal, telefonisch mehr zu erfahren:

Kontakt Deutsche Post
0228/4333112 für Privatkunden zum Normaltarif. Grüße

belapfahl
Fragesteller

Hm ok... Na ja, dann warte ich einfach bis der Brief da ist, irgendwas verändern tut das Tracken an der Lieferdauer ja auch nicht (:

kleinewanduhr  24.02.2016, 17:11
@belapfahl

Stimmt, aber Du erfährst dann, ob sich wo die Sendung befindet und bei Dir eintreffen wird.

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

bei dhl wirst du auch nichts finden, wenn dann google depost. dann kommst du auf den oberen link. da ich das versanddatum nicht kenne, kann ich es aber auch nicht herraus finden.

belapfahl
Fragesteller

Genau diese Seite funktioniert eben nicht da der Code in einem (anscheinend) unüblichen Format ist... aber Trotzdem danke!

Samila  24.02.2016, 16:55
@belapfahl

wenn du / weglässt kommt ein andere text. also anstatt / die leertaste und das richtige datum. ansonsten vielleicht mal dort anrufen

DE Post Service Dienst GmbH
Zuverlässiger Partner für den Transport Ihrer Geschäftspost in Laatzen bei Hannover
Dienstleister in Stadt und Region Hannover.

www.post-bis-10.de/index.php

belapfahl
Fragesteller

Was soll ich dort nun machen?

Rubezahl2000  24.02.2016, 18:08
@belapfahl

Du musst gar nichts machen; du bekommst es doch geliefert!
Einfach abwarten ;-)

Zunächst wird's sicherlich mit einem englischen Transportdienst befördert und dann, in Deutschland, weiter mit DE Post - bis zu dir!

Du wohnst doch in Niedersachsen, oder?
Sonst würde DE Post Service Dienst aus Hannover keinen Sinn machen.