Frage von SpexTMarc, 572

Amazon DEPOST?

Hallo ich habe vor 3 tagen etwas bei Amazon bestellt und bei dem Zustellungsdienst steht DEPOST.. also Deutsche Post Brief.. Ich wohne aber in Österreich.. wird nun das Paket an einen Zustellerdienst weitergegeben oder verstehe ich da was falsch

Antwort
von Bernerbaer, 311

Jeden Tag gehen Millionen von Sendungen in andere Länder. Das ist ganz normaler Standard. Die Sendungen werden in die Verteilzentren der zuständigen Diestleister gebracht.

Du bekommst einen Brief und kein Paket.

Amazon:
Bei DEPOST handelt es sich um den Begriff der dafür verwendet wird, wenn Artikel per Großbrief oder Kompaktbrief versendet werden.
Es ist kein eigenständiger Zusteller sondern gehört zu der Deutschen Post.
Die Zustellung erfolgt in den Briefkasten und ist nicht nachverfolgbar.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 461

DEPOST bedeutet, wie du schon richtig schriebst, dass deine Sendung mit der Deutschen Post versandt wurde. Dies geschieht bei recht kleinen und leichten Sendungen, wie Büchern oder einem Spiel.

Auch diese Sendung wird bei dir zugestellt werden, denn Briefe aus Deutschland werden auch an eine österreichischen Adresse zugestellt.

Solche Sendungen sind leider nicht nachverfolgbar, also ohne Sendungsnummer.

Kommentar von SpexTMarc ,

Jo.. Danke.. nur eines verstehe ich noch immer nicht.. Das ist so ne Art selfi stick (Pole) mir wäre nicht aufgefallen das der wirklich so klei ist das er in einen Brief passt aber wenn sie das sagen wird das schon Oke sein.. danke nochmal

Antwort
von wilees, 443

Egal wie der Versendeweg im einzelnen verläuft, sei Dir  sicher Deine Bestellung wird Dich erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community