Deutsche Bahn: Zugbindung aufgehoben, was darf ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zugbindung wegen einer Fahrplanänderung aufgehoben wurde, kannst du auch auf der gesamten Strecke einen ICE benutzen.

Ein ICE-Ticket ohne Zugbindung ist auch in allen Regionalzügen gültig, aber nicht ICE-Sprinter, Flixtrain & Co.

Im Zweifel schauen ob du bei der Bahn ein ICE-Ticket für die entspr. Strecke buchen könntest. Sobald irgendwo in der Route ein ICE drin ist, ist es ein ICE-Ticket. Dann aber noch aufpassen wenn da was mit Teilpreis steht, da gilt das ICE-Ticket nicht, außer du hast im ICE-Ticket ein City-Ticket drin, dann darfst du noch den ÖPNV im City-Ticket-Bereich nutzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das geht

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn