Deutsche bahn verspätung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die aktuellen Abfahrttafeln der DB geben die Verspätung durchaus auch minutengenau an. +12 heisst also wirklich, das der Zug momentan 12 Minuten später ist als laut Plan. Ob es hinterher auch auf die Minute genau stimmt, ist ne andere Frage. Es kann immer noch Verspätung dazu kommen oder der Lokführer kann es schaffen, Verspätung aufzuholen. Kommt drauf an, was der Grund für die Verspätung ist.

  • Minuten die der Zug verstätung hat (plus 12 = 12 Minuten Verspätung

Das heißt ganz klar 12 min verspätet. In 5-er Schritten geht das nur am Bahnhof auf diesen elektronischen Anzeigen.

Seitwann geht das nur in 5er Schritten?

Die können sogar +128 angeben, wär nicht das erste mal.

12 Minuten Verspätung heisst das.