Deutsche Bahn Ticket?

3 Antworten

Am Schalter kannst du jedes Ticket/Gutschein kaufen. Das ist ja deren Primäre Aufgabe.

xyz911  02.03.2024, 18:06

Sparpreise bekommt man mittlerweile tatsächlich nicht mehr am Automaten

Gutscheine, die man online einlösen kann, gibt es nach meinem Kenntnisstand nur aktionsweise in bestimmten Supermarktketten.

Im Reisezentrum (Fahrkartenschalter) kann man natürlich sowohl mit Bargeld als auch mit ec-Karte zahlen. Auch preisgünstige (Super-)Sparpreise sind erhältlich, wenn man bereit ist, hierfür Name sowie Handynummer oder Mailadresse zu hinterlassen. (Den Namen gibt man an, da die DB ermäßigte Karten nicht mehr anonym verkaufen will. Handynummer oder Mailadresse gibt man an, weil die Bahn die Kunden gerne über Fahrplanänderungen informieren möchte!)

Am Automaten kann man (auch Fernverkehrs-Fahrkarten) in bar oder mit ec-Karte bezahlen. Allerdings sind keine (Super-)Sparpreise mehr dort erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man sich nicht mehr für Lastschrift registrieren? Oder über Giropay?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

MW1965  02.03.2024, 21:26

Prinzipiell kann man beim Online-Kauf auch per Lastschrift zahlen. Beim Verkauf von (Super-)Sparpreisen soll es jedoch - zumindest zeitweise - keine Lastschrift-Zahlung geben.