Deutsche Bahn Kleidung in der Ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Güterverkehr musst du die ersten beiden Lehrjahre komplett orange tragen wie die Müllabfuhr, weil du auf Rangieren ausgebildet wirst. Im dritten kannst du in zivil und Warnweste dann auf Strecke fahren.

Die Kleidung bekommst du schon als Lehrling.nicht erst, wenn du fertig bist. Welche Ausbildung interessiert di h denn bei der DB?

Westlifegirl95
Fragesteller

ah okii danke schön, Triebfahrzeugführerin also Lokführein im Personen oder auch Güterverkehr ! :D

bienle123  11.09.2012, 18:15
@Westlifegirl95

Da wußte ich garnicht, daß die Auch Uniformen haben? Ich seh die immer in Zivilkleidung rumlaufen.