Frage von cndnnelif, 155

Deutsche Bahn ICE Fensterplatz ohne Fenster?

Ich werde mit ICE 694 von Mannheim nach Berlin fahren. Ich möchte am Fenster sitzen. Worum es aber ganz speziell geht, bei meiner letzten Reise auf der ich mir auch mal die 1. Klasse gegönnt habe, ist mir aufgefallen, dass es sogar in der 1. Klasse "Fensterplätze" gibt, die gar kein Fenster haben sonder direkt an der Strebe zwischen den Fenster stehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche das sind?

Antwort
von Leseratte87, 103

Das ist nicht so einfach zu sagen, weil es unterschiedliche Wagenbestuhlungen und ICE-Typen gibt. 

Im Internet sei das wohl nicht ersichtlich, wurde mir schon öfter gesagt. (Ich selbst buche fast nie Sitzplätze)

Wenn du sicher gehen willst, dass du keine Strebe vor dem Fenster hast, dann würde ich einen Sitzplatz am Ende oder am Anfang des Wagens buchen. Alternativ - so fern vorhanden - auch im Abteil.

Antwort
von railan, 95

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen

Na klar, man befragt das WWW nach "ICE Sitzpläne"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten