Deutsche Bahn frage?

3 Antworten

Das ist ein Schienenersatzverkehr. Das steht auch als weitere Information, wenn man den Punkt ausklappt.

Ach gottchen da hab ich ja noch gewohnt vor 1,5 Monaten.

Ja der Schönersatzverkehr fährt vor dem Bahnhof meistens ab.

Das ist leider beim RE7 viel zu häufig wegen doofen Bauarbeiten.

Meistens ist es ausgeschildert oder steht irgendwo auf einem Lageplan in den Glaskästen. Frag sonst einfach wen. Die meisten kennen sich dann dort aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Was gibt´s da zu erklären?

Vom Dammtor nach Neumünster geht´s mit dem Bus, nicht dem Zug. :)

Schein mir ein SEV zu sein.

Leo121413
Fragesteller

Ja aber kommt der Bus dann an Gleis 3 oder wie?

nosaj  11.10.2023, 19:45
@Leo121413

Nein, wie du siehst, steht da ja auch kein Gleis...

Da musst du kurz aus dem Bahnhof raus zu den Bushaltestellen und diesen dann nehmen.

Leo121413
Fragesteller
@nosaj

Ok,ich hoffe ich finde den Bus fahre nämlich 6stunden zu meinem Kumpel

ultrarunner  11.10.2023, 19:57
@Leo121413

Wenn du auf den Pfeil beim Bus klickst, wird folgendes angezeigt:

Ersatzverkehr mit Bus: EV-Haltestelle in Hamburg-Dammtor befindet sich am Theodor-Heuss-Platz an der Bushaltestelle "Bf. Dammtor".