Deutsche Bahn?

4 Antworten

Das heißt, dass nicht mehr nach dem Fahrplan gefahren wird sondern er geändert wurde auf der Strecke. Mehr findest du auf der Seite die da angegeben wurde.

Die DB darf einen Zug ausfallen lassen wann immer es notwendig ist und so kurzfristig wie es nötig ist.

Wie kurzfristig darf die Deutsche Bahn einen Zug ausfallen lassen?

Wenn es von Nöten ist, von jetzt auf gleich.

Silvielein
Fragesteller

Und wie ist es bei Kontrollen am Zug? Oder Störungen auf der Fahrbahn? Weißt du das zufällig?

Schimeck  19.03.2022, 21:52
@Silvielein

Wenn der Zug technisch nicht in Ordnung ist, wird entweder versucht mit verminderter Fahrt die Fahrt fortzusetzen oder der Zug endet am nächsten Bahnhof. Selbiges gilt für die Strecke, entweder kann man sie mit verminderter Fahrt überfahren oder am Bahnhof vor der Störung ist Schluss.

Ich gehöre zu den betroffenen. Vor 3 Tagen ist mein Zug von Offenburg nach Konstanz ausgefallen.

Silvielein
Fragesteller

Ich bin total verwirrt vom Fahrplan. Um 20:21 uhr hieß es, dass der Zug ausfällt. Paar Minuten später stand genau sowas wieder dran. Ich bin absolut verwirrt

Wenn höhere Gewalt im Spiel ist, jederzeit.

Polizeil. Untersuchungen sind höhere Gewalt.