Deutsch Literatur Faust?

2 Antworten

  • JOHANN Wolfgang von Goethe
  • An der Uni wäre man aus dem Seminar geflogen, wenn man Mephisto(pheles) als Teufel bezeichnet hätte.
  • 'weil er ein Triebwesen und schlimmer als jedes Tier sei' [Vorschlag]

Ist das für die Schule?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – diverse Seminare und Lektüre

summerlife24110
Fragesteller

Ja. schreibe bald eine Klausur und wollte schauen, ob man das so als Satz schreiben kann. Zumindest wenn ich so eine Szene zusammenfassen soll..

okay das ist krass. aber Mephisto soll doch den teufel darstellen?

... weil er ein Triebwesen ist und schlimmer als jedes Tier ist, da der Mensch nicht seine Vernunft nutzt ( nicht nachdenkt) und nach seinen Instinkten handelt/lebt.

... weil er ein Triebwesen und schlimmer als jedes Tier ist, da der Mensch nicht rational denkt sondern nur nach seinen Instinkten handelt/lebt.