Deutsch lernen?

4 Antworten

Es gab da so Übungskoenig oder Grundschulkoenig. Da haben wir damals mit der Tochter geübt.

grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn man weiß, wo sowas ist, wenn man Nachhilfe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt da im Moment nur Addy ein. Läuft zwar nicht mehr unter Windows 10 aber in einer Virtualbox mit Windows XP sollte es noch funktionieren. Das alte PC Spiel kann man sich hier drüber Kostenlos Runterladen https://archive.org/details/addy-kids-deutsch

Lucifer93  11.12.2022, 00:29

Ich würde den Iso Download empfehlen sowie das Programm Damon tools Lite, für ein Virtuelles Laufwerk.

Umgangssprachlich wird zwar oft Quizze gesagt, aber es heißt nur Quiz.

Hallo, ich gebe einem Kind was in die 2. Klasse geht, in Deutsch Nachhilfe. Kennt ihr eine kostenlose Internetseite wo es Quizze und spiele zum lernen gibt?

Hallo, ich gebe einem Kind, das in die 2. Klasse geht, in Deutsch Nachhilfe. Kennt ihr eine kostenlose Internetseite wo es Quiz und Spiele zum Lernen gibt?

Ich will dich nicht ärgern, aber wer Nachhilfe in Deutsch gibt, sollte auf die Rechtschreibung achten. 😊