Deutsch Aufgabe Wochentext Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es doch unzählige Themen, über die du schreiben kannst.

 - dein Zimmer / eure Wohnung

 - Hobbies

 - Vereine

 - Lieblings- buch, film, autor, schauspieler/in, farbe, essen, stadt, land, usw.

 - Schule: Mitschüler, Lehrer, Lieblingsfächer, Stundenplan, Schulweg, usw.

 - Freunde

 - Zukunft: Ausbildung, (Traum-)Beruf, Familie, Kinder, Wohnung/Haus, Auto usw.

 - bester/schlimmster Urlaub

 - schönstes/schrecklichstes Geschenk

 - schönstes/schlimmstes Erlebnis

 - Wenn ich Millionär wäre,

 - Wenn ich Bundeskanzler wäre,

(https://www.youtube.com/watch?v=BzGHhaMUqSQ)

usw.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  26.09.2022, 05:13

Danke für das Sternchen.☺️

Das ist doch eine tolle Aufgabe! Du solltest es genießen, so eine offene Aufgabenstellung zu haben und das Beste daraus machen :)

Hier ein paar Ideen, die dich vielleicht für die nächsten Wochen inspirieren:

- Mein Stammbaum und was meine Vorfahren erlebt haben.

- Mein Traumberuf, als ich noch klein war.

- Wenn ich durch die Zeit reisen könnte, würde ich im Jahr XXXX folgendes erleben:

- Wie die Welt in 250 Jahren aussehen wird.

- Die perfekte Schule - der Schulalltag und die Fächer in meiner Traumschule.

- Wenn mein Lieblingsspielzeug aus meiner Kindheit lebendig geworden wäre.

- Mein Lieblingsstar - darum ist diese Person ein Vorbild.

- Diese Jahreszeit ist die schönste, denn mit ihr verbinde ich folgende Dinge:

- Wie wäre es, wenn in unserer Gesellschaft Androiden leben würden?

- In dieses Land wurde ich gerne reisen, denn es ist berühmt für folgende Dinge...

Dir fällt sicher noch mehr ein. Viel Spaß dabei! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schreib über aktuelle Themen wie z.B. den Klimawandel oder Folgen und Auslöser der aktuellen Inflation. Außerdem könntest du über historische Ereignisse schreiben z.B. über das Olympia Attentat 1972.