Deutsch Argumentieren Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen:

- Kinder sollten die Manieren eigentlich von den Eltern lernen. Die Schule hat mit der Erziehung eines Kindes eher weniger zu tun.

- Die Schule hat wichtigere Fächer zu lehren.

- Heutzutage würden die Schüler so ein Fach eh nicht wirklich ernst nehmen, zumindest nich dort, von wo ich herkomme...

Dafür fallen mir grad keine ein, naja viel Glück dir

Nanni34
Fragesteller

Danke! Das hat mir echt geholfen. Dafür fallen mir bestimmt jetzt auch noch welche ein (hoffe ich :))

Ja, das wäre heutzutage schwer angebracht ...!

Argumente? Du weißt doch selbst, wie deine Klassenkameraden oder andere Schüler sich benehmen.

Oder frage mal einen Lehrer aus deiner Bekanntschaft, vornehmlich Hauptschullehrer ...