Deutsch Abi Bayern - Gedichtanalyse. Welche Epochen?

2 Antworten

Es kann alles drankommen, was ihr behandelt habt. Letztes Jahr musste ich ein Gedicht aus dem Jahr 2012 analysieren, das habe ich gar nicht erwartet, meine Lehrerin übrigens auch nicht, es hat trotzdem ganz gut geklappt. Meist erkennt man ja schon an der Zeit und am Namen des Autors, um welche Epoche es sich handelt.

Seit dem Mittelalter wurden z. B. bis heute Liebesgedichte geschrieben. Wenn ein Vergleich zweier themengleicher Gedichte erwartet wird, sind alle Epochen möglich... Lies die Bedingungen für die Pflichtlektüre und die anderen Pflichtinhalte durch. Das könnte dir helfen.  https://www.isb.bayern.de/gymnasium/uebersicht/musterabitur-deutsch/musteraufgaben/