Deutsch?

4 Antworten

Fänd das Buch als Zuschauer interessanter. Wenn man das Referat selber halten muss ist n Sachthema aber bei weitem weniger zeitaufwendig

Hey Ayse0101,

Wenn du irgendetwas im Fach Deutsch vortragen möchtest solltest du eigentlich Kenntnisse der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln haben, aber na gut.

Zum Jugendbuch, gibt es ein festgelegtes Buch? Wenn ja dann gibt es nicht viel falsch zu machen. Wenn nein dann such dir eins aus mit welchem du dich anfreunden kannst, heißt ein Thema an dem du dich selber interessiert.

Zum Sachthema, etwas über das Fach Deutsch oder einfach irgendetwas? Beim Fach Deutsch kann man vielleicht etwas über die Geschichte der deutschen Sprache erzählen, aber genauso gut bei einem freien Thema.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Eher ein Jugendbuch, aber dann ein spannendes. Sachbücher interessieren glaube ich nicht so sehr

Sachbücher sind langweilig. Du solltest einen Roman vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter