Deutsch?

3 Antworten

Männlich = der

Weiblich = die

sächlich = das

das sind ja die Artikel zum Beispiel : der Atlas kommt zu männlich

Ok also die Aufgabe hier ist ja dass du die Wörter in die Tabelle eintragen sollst, dafür musst die die Artikel(der, die, das) von den jeweiligen Wörtern kennen. Zum Beispiel:

Telefon hat den Artikel: das(das Telefon) deshalb kommt es in die Tabellenspalte von sachlich

der Artikel von Kompromiss ist der; sozusagen der Kompromiss-bedeutet es kommt in die Spalte wo steht männlich

Uhr trägt den Artikel die: also die Uhr folglich kommt es in die Tabellenspalte von weiblic

Falls du noch mehr hilfe brauchst bei der Aufgabe gib Bescheid

Der, Die, Das.

Beim Polster z.B geht Einzahl (das Polster), aber auch Mehrzahl (die Polster).

Koschutnig  08.10.2022, 14:27

Was soll der Unsinn mit "Mehrzahl"? Die ändert doch nicht das Geschlecht!

Übrigens ist bei "Polster" der oder das möglich!