Deutsch - Beschreibung!?

4 Antworten

das ist aber eine SEHR dürftige aufgabenbeschreibung und so würde ich auch damit anfangen: üblicherweise an einem tisch sitzend, bestellung im restaurant oder bei kochwilligen familienangehörigen. eine weitere möglichkeit:ich koche selbst, dann beschreibst du die zubereitung.

Hei Sehers18, jeder Rezeptvorschlag beginnt mit den Worten: "man nehme..." Vorm Nehmen liegt vielleicht das Besorgen: "Man kaufe....", vorm Kaufen vielleicht das Hinlaufen, vorm Hinlaufen: Geld einstecken u.s.w. Grüße!

Vielleicht nennst du erstmal die Zutaten und beschreibst dann wo du diese findest, im Supermarkt, Fleischtheke usw..und dann beschreibst du was du damit machst..

Sehers18
Fragesteller

Ich will jetzt nicht das ganze Rezept aufschreiben :/ also mein Lieblingsgericht ist Spaghetti Bolognese ...

DerKnilch  25.01.2015, 11:23
@Sehers18

Hmm..aber du sollst doch beschreiben, oder? So viel gibt's da doch auch nicht zu schreiben :D

Sehers18
Fragesteller

Ja stimmt , aber weiß nicht wie ich anfangen soll

Antwort vo Kampfqualle gut aber unnötig ;-) was genau willst du denn beschreiben, welches Lieblingsessen und von wo (z.Bsp. in Pizzeria bestellen?)

Sehers18
Fragesteller

Spaghetti Bolognese ..:)

Masurenland  25.01.2015, 11:27
@Sehers18

also selbst kochen! Wie wärs hiemit: Überschrift "Spahetti Bolognese", dann weiter unten listest du die Zutaten auf und nach ein paar Absätzen fangst du an: Zuerst werden die Spahetti in heissem Salzwasser gekocht;.....

Sehers18
Fragesteller

Ja ..:)