Destop/Server Programme 24/7 Laufen lassen/ Frage?

3 Antworten

ohne das mein pc dafür an sein müsste.

Wie sieht's dann mit einem vServer aus?

https://www.ionos.de/server/vps

Mit deinem Privatrechner wird das nichts. Der muss dann laufen.
Ein Raspberry wäre auch eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Also ein Programm laufen zu lassen, ohne dass dein PC angeschaltet ist, ist logischerweise nicht möglich. Ich hoffe das Kapierst du.

Was aber für einen Server eine ganz gute Wahl ist, ist dein RaspberryPi, den gibt es ab 40€, den 4er mit bisschen mehr Arbeitsspeicher auch ab 70€ soweit ich weiß.
Ich habe selbst auch einen, und einen Apache2 Server darauf installiert und er läuft schon seit drei Jahren problemlos.
Stromkosten fallen da bei mir Pro Jahr um die etwa 10€ an, was sich wirklich verkraften lässt.
Ob er natürlich deinen Anforderungen (Grafikkarte) entspricht, weis ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImmerOhnePlan
Fragesteller

Ausschalten auf Datei läuft aufm Server bezogen

Also du willst ein Programm durchgehend auf deinem PC laufen lassen ohne dass er an ist? Oder was genau willst du? Ein Server ist mehr oder weniger auch ein PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Dultus, UserMod Light   17.08.2019, 13:53
Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung – Keine Freunde, keine Hobbys - dafür Computer und Informatik

Ist Computer und Informatik nicht auch ein Hobby? xD

Tyldu  17.08.2019, 13:54
@Dultus, UserMod Light

die frage kam lustiger weise schon mal und nein, nach ansicht nicht-computeraffinen menschen nicht.

Dultus, UserMod Light   17.08.2019, 13:56
@Tyldu

Na gut, das bin ich, also sage ich einfach für mich mal ja. x)
Sonst hätte ich auch keine Hobbies. Ich programmiere ja nur. xD

ImmerOhnePlan
Fragesteller

Ausschalten auf Datei läuft aufm weiter Server bezogen

Tyldu  17.08.2019, 13:56
@ImmerOhnePlan

also du kannst auf dem server alles laufen lassen. dafür muss dein eigener pc dann nicht an sein aber der server muss an sein.