Minecraft Server 24 Stunden am Tag auf dem PC laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht nicht. Wenn der Pc aus ist, ist er aus.

Alternativ, ein Rasperry Pi/ sonstiger Minicomputer wäre eine Idee. Allerdings, dazu braucht man ein bisschen ahnung von Linux...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das mit nem 2. Pc mit veralteter Hardware und autostart. Diesen lass ich dann in der Firma laufen, die 30mB Upload hat. Durch ne Zeitsteckdose schaltet er sich automatisch an und aus und durch Teamviewer hab ich die Konsole griffbereit. Durch anpingen der Netzwerkkarte kann ich den ServerPC auch außerhalb der einprogrammierten Zeiten starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PK2662001
27.12.2015, 10:22

Der PC wird von der Zeitsteckdose ausgeschaltet? Das ist für die Festplatte jetzt nicht gerade das beste. (Falls es eine HDD ist)

0
Kommentar von Dajani
27.12.2015, 16:13

Der PC hat ein Shutdownprogramm, dass ihn 10min vorher runterfahren lässt :D

0

Server an wenn PC aus und dann noch gratis. Die anforderungen sind viel zu hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok danke :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung