Desktop zeigt keine Programme und Verknüpfungen?

2 Antworten

Hat eher weniger mit der Hardware zu tun, vielleicht ein lockeres SATA Kabel, sonst könnten Dateien beschädigt sein. Öffne mal die cmd.exe als Administrator und gib sfc /scannow ein, das scannt nach beschädigten Systemdateien und ersetzt sie.

PS: Falls doch etwas beschädigt ist, siehst du das im Gerätemanager, dort sollte dann ein gelbes oder rotes Symbol an der jeweiligen Komponente sein.

Blaubeerchen24
Fragesteller

Musste einfach nur per Win+P den Bildschirm wechseln, aber danke!

Ist das Userprofil mal auf eine andere Platte oder Partition verschoben worden?

Eventuell hat sich beim Reinigen des Rechner ein Kabel gelöst. Wenn der Explorer geöffnet wird, werden dann alle Laufwerke angezeigt?