Desktop-PC oder Laptop mit Dockingstation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standpc da man hier die Hardware allgemein günstiger bekommt als im Vergleich zum Laptop

Dazu kann man besser aufrüsten und ebenso austauschen bei defekten auch die Lüftung ist besser beim Stand pc

Wie viel Leistung du in der Hardware benötigst solltest du schon selber wissen, je nachdem was du tust ist ein Laptop genauso gut, allgemein ist wenn die Lüftung am problematischsten und das man da selten ne richtige Grafikkarte rein bekommt.

Ein Laptop macht hauptsächlich nur dann Sinn, wenn man das Gerät auch wirklich häufiger mal unterwegs, bzw. flexibel in der Wohnung brauchen würde. Für Web und Office kann man so etwas natürlich auch nehmen, wenn kein Platz für einen echten PC ist.

Ansonsten sind die Prozessoren bei modernen Notebooks nur niedriger als ihre Desktop-Varianten getaktet, und die Grafiklösungen in der Regel zwecks niedrigerer Energieaufnahme ebenfalls.

Laptop sind doch nur für den Transport gut.

Wenn man ihn aber fast nie rumträgt, ist der PC in allen Punkten überlegen.

Such dir einen Punkt aus, und ich bestätige dir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme ewigsuzu zu.

Für die Anwendung zuhause einen PC und für den mobilen Einsatz ein iPhone oder Android. Die Qualität der Kamera ist inzwischen sehr hoch und

die Displaygröße inzwischen völlig ausreichend, daß noch nicht einmal ein iPad oder Tablet nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung