Desktop PC mit 2 x HDMI?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mal Gaming PC haben zwei.

richtig..weil gaming-pc's eine externe Grafikkarte haben wo man sogar 3 oder mehr monitore betreiben könnte.

die interne gpu (APU) ist dann deaktiviert, damit die cpu sich um wichtigere dinge kümmert..

MarSusMar
Fragesteller

Was mir schon klar Ist, Aber es hätte ja sein Können das In dem Preisgebiet was zu finden ist.

iEdik  13.11.2022, 17:21
@MarSusMar

welches preisgebiet hast du denn?
es gibt zwar genug gute office-pc's für 400€ ..haben jedoch standard-hardware wo auch nur ein hdmi aufm mainboard hätte..

ein office pc mit einer günstigen externen Grafikkarte würde dich denk ich mal zufriedenstellen.

MarSusMar
Fragesteller
@iEdik

Ich hatte einen zu 444€ hier ein HDMI aber shoonobee..Oder ähnlich.

Ein USB Zugang hat nicht funktioniert. Meldung die Hardware ist kaputt und das bei Maus Wlanstick und externer Festplatte.

Dann soll man sich ne Win 11 DVD brennen. Schön das alle Nagelneuen DVD-RW Laut dem PC 0 GB frei haben... Das am ersten Tag...

Der wurde heute abgeholt..

Ich hab jetzt seit über einem Jahr den Kombi Monitor per HDMI dran. Mit dem erweiterten Modus kann ich streamen und meinen zum Romane schreiben nutzen. Ist halt Genial.

Der neue darf eventuell mit Monitor 1000€ kosten. Aber selbst in dem Preisbereich, hab ich nichts gefunden und vor Ort sind PC Mangelware. Eventuell weil ich nur PC geguckt habe, aber nicht wie Monitore heute angeschlossen werden. Ich hab jetzt schon nen Display Anschluss/DVI-D auch Auch am Monitor nur hat der keinen Ton, ich muss also jedes Youtube rüber scheiben.

Da ich wie einigen schon geschrieben habe, beim abklemmen meines aktuellen festgestellt habe, da ist versteckt ein zweiter HDMI Zugang dran. Ein Gummistöpsel mit Plastekappe drüber.

Was genial wäre nen Neun Monitor mit HDMI Eingang kaufen der dann auch ton hat.

Nur kommen seine Macken aus dem kalten, ich schreibe und Bumm. Der hat etwa 800€ gekostet ne Rechnung haben wir nicht mehr gefunden. Wenn ich wüsste wo das Problem liegt

Wie ich mit ne externe grafikarte vorstellen soll, ist mir nicht ganz klar, den ein HDMI Kabel ist ja starrtet als die USB Kabel zur Ext. Festplatte. Aber dafür gibt es google.

iEdik  21.11.2022, 17:05
@MarSusMar

also ich meine eine GPU wo man imemrnoch als Steckkarte aufs mainboard stecken muss..die Interne ist dann die in der CPU integrierte wo auch den arbeitsspeicher "klaut" für die APU

Statt einen ganzen PC zu kaufen reicht eine Grafikkarte, die deine Ansprüche erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
MarSusMar
Fragesteller

Muss ich leider, mein Alter der ja wie geschrieben 2 x HDMI HAT! Womit ein neuer Monitor das einfachste wäre, friert seit Wochen ständig ein. Ich hab Win 3 x frisch aufgesetzt. Die im Ereignisprotoll gezeigten Fehlercodes Gegoogelt und die Anweisungen umgesetzt.

Der sagt ich will in Rente. Lm

Willst du einen NEUEN PC oder reicht ein Gebrauchter weil du eh nur Internet und Office machen willst?

Übrigens diese Angabe verrät mir, das dein Alter PC vermutlich eine AMD CPU hatte, denn nur bei den AMD APUs wurde mit so einer Angabe gearbeitet:

12 Compute Cores 4C+8G  3.50 GHz

Dabei hatte die eigentliche CPU nur 4 Kerne und die integrierte Grafikeinheit hatte 8 Grafikcluster die aber zu der eigentlichen Rechengeschwindigkeit nicht beigetragen haben, sondern höchstens bei einige wenigen Aufgaben die GPU unterstüzt laufen können zum tragen kamen (z.B. Rendering)

Hier mal als Vorschlag:

https://www.softwarebilliger.de/pc-computer/dell/10337/dell-optiplex-3040-tower-pc-computer-intel-core-i5-6500-bis-zu-4x-3-6-ghz?c=28

Das Gerät kommt mit

1x HDMI und 1x Displayport daher

Du kannst aber den Displayport Adaptieren:

Auf DVI-D : https://www.amazon.de/s?k=Kabel+DP+DVI-D&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=50FBGD0HJIBY&sprefix=kabel+dp+dvi-d%2Caps%2C151&ref=nb_sb_noss_2

auf VGA mittels Konverteradapter :

https://www.amazon.de/s?k=Kabel+DP+VGA&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3LJSJWD7X5HP2&sprefix=kabel+dp+vga%2Caps%2C121&ref=nb_sb_noss_1

bcords  13.11.2022, 17:20

Und Adapter von DP auf HDMI gibt es natürlich ebenfalls.

MarSusMar
Fragesteller

Der DELL ist abgespeichert. Nach einem Gebrauchten wollen wir, Bevor wir die Offline Shops abklappern noch gucken. Einen passen Shop haben wir in der Stadt.

Das DVI-D hab ich am PC und dem Momentanen Monitor. (Nur kann der allein keinen Ton) Das gerade ersetzte VGA Kabel hat 13€ Gekostet das DVI-D Kabel wäre mit 39€ Zugeschlagen Das lässt, man In der Situation aber sein.

Und ein Konverter zum VGA brauch ich gar nicht, den hat sogar meine TV kombi dran.

bcords  13.11.2022, 17:37
@MarSusMar

Musst du ja wissen, denn einen PC mit DVI oder VGA wirst du kaum noch finden, denn das sind alte Schnittstellen / Anschlüsse. VGA als analoges Signal wird von den Grafikkarten eh nicht mehr unterstüzt die geben nur noch digitale Signale aus.

Display Port ist halt die aktuellste Schnittstellen die auch speziell für den PC Bereich vorgesehen ist. HDMI war eigentlich ursprünglich nur für den TV Bereich gedacht, daher werden meist auch nur wenige HDMI Buchsen an den Geräten sein.

MarSusMar
Fragesteller
@bcords

Ich will auch kein VGA rüber ziehen, das wäre Steinzeit. Netterweise hab ich am alten PC Schon einen Display Port. Ich hab gerade jemanden geschrieben, ich würde die Anschlüsse am Liebsten mit nehmen. Der 2. HDMI ist auch gar nicht neben dem ersten sondern 10 cm Höher und 90°gedreht. und halt Mit einem Gummi Abgedeckt. Aufgemacht hab ich ihn. Laut GM hab ich da ne

AMD Radeon (TM) Rp 255 drin. Nicht ganz aktuell, aber ich will ja nicht gamen. nur ist es die Karte die da drin steckt oder was ganz anderes.

Da ich aber zur TV /Monitor Kombi will ist das HDMI halt das passende. Der hat 2x HDMI Eingänge aber kein Display Port und Über den USB Eingang werd ich da kaum erfolge haben.

Also wir haben das mit einem USB "Hub" gelöst.
Ich hab also an meinem Laptop zb. per USB einen kleinen Hub angeschlossen, wo ich mehrere USB anschließen kann, aber auch zb. SD-Karten, das LAN Kabel aber auch ein HDMI Kabel anschließen kann. Damit hab ich dann zwei.. ein HDMI Anschluß am Laptop und einen an dem Hub.
Meiner ist von Acer und funktioniert einwandfrei. Such am besten mal nach Acer Multi-Hub oder 12 in 1...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarSusMar
Fragesteller

Na ja, Mittlerweile hab ich einen neuen PC mit 2 HDMI und alles Läuft.

Du könnst Dir auch einfach eine passende Grafikkarte mit 2× HDMI kaufen und eine SSD fürs OS...

MarSusMar
Fragesteller

Wenn ich aber nicht zu denen gehöre die am PC Basteln wollen, wird das schwierig.

Spikeman197  13.11.2022, 17:07
@MarSusMar

Dann lässt du das eben jemand anderen machen, im Zweifel auch im Shop.

Es ist halt Quatsch wg. 2× HDMI einen neuen PC zu kaufen, bzw. danach einen neuen PC auszusuchen! Wenn man das gern haben möchte, baut man die entsprechende GraKa ein.

MarSusMar
Fragesteller
@Spikeman197

Du hast den 1 Satz nicht gelesen

Muss ich leider, mein Alter , friert seit Wochen ständig ein. Ich hab Win 3 x frisch aufgesetzt. Die im Ereignisprotoll gezeigten Fehlercodes Gegoogelt und die Anweisungen umgesetzt.

Der sagt ich will in Rente. Lm