Desktop Application Programmiersprache?

regex9  21.05.2020, 16:15

Für welches Betriebssystem willst du entwickeln?

teamuniversal
Fragesteller

MacOS, Windows, Linux

4 Antworten

Die Welt der Entwickler in dieser Richtung spricht nur .net
Ich bin der Meinung Microsoft und dessen Programmiersprachen sind bestimmt so gut wie die Powershell und auf langzeit dem Untergang geweiht :-)

C# - WPF kann ich empfehlen. Kannst natürlich aber auch Forms oder UWP nehmen. Aber WPF ist der Platzhirsch.

Aber es geht natürlich auch Java und vieles anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Qt Framework. Benutze ich auch, ausgereifte Funktionalität, tolle Portabilität zwischen den von dir genannten Plattformen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend

Ich bin ein Fan von Electron -> Javascript framework für Cross Platform Desktop Applications ergo kannst du ein Programm entwickeln und es läuft auf windows, linux, Mac.

teamuniversal
Fragesteller

Wie soll man damit anfangen und kannst du mir ein tutorial emfehlen :)

derNoob937  22.05.2020, 02:03
@teamuniversal
  1. Downloade nodeJs, 2. nutze ein Editor z.B VS-Code, 3. guck dir ein Electron tutorial in youtube an gibt 1000000:D
grtgrt  23.05.2020, 21:58
@grtgrt Resources for Learning Electron