Mit welcher Programmiersprache habt ihr angefangen?

14 Antworten

Zuerst Pascal und FORTAN, das lernte ich im Studium. Autodidaktisch dann COBOL, PL1, APL, SQL, C, C++, PHP, CSS

FORTRAN mit Lochkarten stanzen war meine erste Begegnung mit der Programmierung.

Meine erste Programmiersprache war Pascal und dann kam Cobol dazu.

Erst weinen und brüllen und danach auch schon Deutsch^^

Ich habe mit *python* angefangen, dann habe ich aufgegeben, ich hatte kein Bock mehr, weil ich wusste nichts was ich machen wollte (also Projekte und so)

Jahren später habe ich mit *javascript* wieder angefangen Programmierung zu lernen und habe die Grundlagen der Sprache gelernt. (habe ein paar front-end Projekte entwickelt)

jetzt beschäftige ich mich mit SQL und PHP.

ich habe vor ein paar Monaten python (flask) benutzt aber php ist einfacher (zumindest für mich)

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.