Desinteressiert oder schüchtern oder unerfahren?

3 Antworten

Ich würde gerne noch eine andere Idee in den Raum werfen, die zutreffen könnte: Sie hatte bereits schlechte Erfahrungen machen müssen. Sprich sexuelle Belästigung erlebt.

Ich finde ihr Verhalten seltsam. Einerseits äußert sie den Wunsch nach Nähe, kann diese dann aber wiederum nicht ertragen.

Ich würde deshalb nicht ausschließen, dass hier nicht etwas traumatisches vorgefallen ist.

timber77
Fragesteller

so schlimm gleich... also wird das noch öfter vorkommen, wenn wir weiter Kontakt haben? Kann es nicht sein, dass ihr einfach das Vertauen fehlt? Wobei Vertrauen hat ja auch wieder mit Angst zu tun oder?

Rendric  05.12.2018, 15:40
@timber77

Sexuelle Belästigung ist ein sehr breites Feld. Das muss nicht mit einer Vergewaltigung gleichgesetzt werden. Das können auch nur sexistische Sprüche sein, die so an ihrem Selbstbewusstsein kratzen.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, es wäre aber eine Idee, die durchaus Beachtung finden sollte.

Wenn sie dir so gar nicht vertraut, sollte sie kein Bedürfnis nach Nähe haben und gar keine Küsse zu lassen. Sicherlich wird ihr Vertrauen nicht bei 100 Prozent liegen, sonst würde sie sich so nicht verhalten und auch mit dir sprechen. Das spricht aber wieder für meine Idee, da gerade solche Übergriffe das Vertrauen zerstören.

Deine Erklärungsansätze reichen für mich einfach nicht aus.

  1. Desinteresse = keine Treffen, keine Nähe
  2. Schüchternheit = keine Eigeninitiative, aber eine positive Reaktion auf Annäherungsversuche. Dann müsste sie ja immerhin das Kuscheln gut zulassen.
  3. Unerfahren = das erscheint mir am wahrscheinlichsten von den drei Ideen. Aber auch dann verstehe ich nicht, warum sie sich nicht darauf einlassen kann und mit Abwehr reagiert, obwohl sie zuvor Nähe zugestimmt hat.
timber77
Fragesteller
@Rendric

naja das mit dem kuscheln hat sie per SMS geschrieben.

und wenn ich sie in Arm hatte, dann hat sie schon gegrinst. Hab es so aufgefasst als wie wenn es ihr gefällt. Aber wie gesagt mehr kam nicht.

vllt. ist sie mit der Nähe überfordert? Sprich sie ist es so nicht gewöhnt?

Rendric  05.12.2018, 16:15
@timber77

Dennoch zeigt sie Abwehrverhalten, Anspannung und Distanz, wenn ihr euch küsst.

timber77
Fragesteller
@Rendric

ja genau.

wahnsinn fand ich auch dass mich auf einem Fest ignorierte als ich 3 Meter von ihr wegstand und sie angeschaut habe zur Kontaktaufnahme.

Drei tage hatten wir uns bereits geküsst gehabt. Ich hatte sie in Arm

15 Minuten später stand sie dann 5 meter weg von mir und beobachtet mich. Aber sie schaute mich nicht direkt an.

ist irgendwie so wie das Lamm das vor dem Tiger Angst hat und daher zuerst in Schockstarre verfällt und dann aus sicherer Entfernung die Lage checkt.

Kann man das so sagen? wenn ja dann muss ja bei der Frau einiges nicht passen und das wird nur die spitze des Eisberges sein oder?

Rendric  05.12.2018, 16:27
@timber77

Ja, ich sehe sie auch sehr ambivalent. Sie will, sie möchte, aber irgendetwas blockiert sie.

Mit der Schockstarre das kann schon stimmen. Ich denke nicht, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist. Das wird der ganze Eisberg sein. Man merkt ja, dass sie daran arbeitet und ich denke auch, dass es etwas ist, was man mit viel Zuneigung, Geduld und Vertrauen erarbeiten kann. Entsprechend wird es mit ihr auch immer besser werden und nicht schlechter.

Das heißt, du solltest dich besonders einfühlsam verhalten, geduldig sein und ihr immer wieder auch Möglichkeiten bieten, aus einer Situation gut herauszukommen, Abstand gewinnen zu können, ohne sich dafür schämen zu müssen. Sie sollte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und sie sollte vermittelt bekommen, dass du an ihr interessiert bist und dass es dein Interesse nicht mindert, wenn sie Grenzen setzt.

timber77
Fragesteller
@Rendric

ok . Glaubst du dann es ist den Aufwand wert?

Weil ich stecke Energie in eine Frau, sie sich in der Kennenlernphase nicht zeigt.Woher will ich dann wissen ob es passen kann?

Ist nicht böse gemeint, aber ich weis ja garnicht was ich dann mal bekomme?

Da sind andere Frauen klarer und man weis eher auf was man sich einlässt

wie siehst du das?

ich bin noch nicht so, dass ich nicht mehr von ihr lassen kann. Aber bevor ich mich in was verrenne..

Rendric  05.12.2018, 16:47
@timber77

Gut, ich dachte, diese Fragen wären längst klar. Also Kennenlernen mehr oder weniger abgeschlossen, da ihr ja schon küsst. Und die Gefühle auch klar - jedenfalls deinerseits.

Ich würde sie noch nicht aufgeben. aber auch, weil ich nicht weiß, was das mit ihr machen würde. Da lässt sie sich auf jemanden ein und wird dann fallen gelassen. Und ob sie die Gründe dazu versteht, ist auch fraglich.

Ich denke, dass es Zeit für ein Gespräch wäre. Du kennst sie lange genug, um sie mit deinen Beobachtungen zu konfrontieren und sie zu fragen, wie sie das sieht. Wo sie eure Beziehung sieht. So kannst du dann auch abwägen.

Wenn sie dir einmal richtig vertraut und sich ganz auf dich einlässt, dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, was du mal zurück bekommst.

timber77
Fragesteller
@Rendric

also denkst du auch ich war recht eindeutig mit meinem Verhalten ihr gegenüber?

Küssen, Kuscheln. Hand in Hand gehen,

Das sollte doch Sicherheit Vertrauen geben und damit auch recht klar sein oder?

Rendric  05.12.2018, 19:48
@timber77

Nein, als frau kann man sich dennoch fragen, ob er nur Sex will oder mehr. Und durch körperliche Nähe baut man auch nicht unbedingt Vertrauen auf. Da sollte eher eine seelische Nähe erzielt werden.

Deine Absichten mögen vielleicht recht klar sein, trotzdem scheint keiner von euch beiden den Mund aufzubekommen. Und das halte ich aber für unentbehrlich.

Ich denke nicht, dass du dich bis hierhin optimal verhalten hast. Das kann ich nur bezweifeln.

timber77
Fragesteller
@Rendric

das verstehe ich nun nicht.

du hast doch geschrieben

"Gut, ich dachte, diese Fragen wären längst klar. Also Kennenlernen mehr oder weniger abgeschlossen, da ihr ja schon küsst. Und die Gefühle auch klar - jedenfalls deinerseits."

Es stimmt das ich nicht soviel gesagt hatte zu dem Thema. Aber sie macht ja den Mund so schon kaum auf. Also habe ich das Thema erst garnicht angefangen

Sie ist nicht selbstbewusst. Sie ist unsicher und kindisch.

timber77
Fragesteller

meinst du die Frau ist unerfahren, eben weil sie will das der Mann alles macht.
Wenn Sie wüsste wie es läuft würde sie doch selbst aktiver sein oder?

Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie erobert werden will oder?
weil das behaupten hier so manche!

Monianka  05.12.2018, 14:34

Wahrscheinlich hat ihr Mama immer alles gemacht.

timber77
Fragesteller
@Monianka

mhm. also denkst du auch das sie unerfahren ist? weil warum sonst unsicher sein? oder warum unsicher?

Was meinst du dann mit kindisch? wegen der Führungsbedürftigkeit?

Sie will dass du sie "jagst", dass alles von dir ausgeht!

timber77
Fragesteller

ja ok. was bringt ihr das?

Das einzige was ich sehe an der Frau ist eine, die selbst keine Fähigkeiten hat.

Sie ist ja nur verhalten. Kommt mir eher so vor als hätte sie keinen Plan.