Desinfektionsmittel seit 15 Jahren abgelaufen was passiert wenn man es anwendet?

4 Antworten

Schädlich ist es nicht. Besteht zu 97 % aus Alkohol

Da hättest du dein handy auch mit Wasser abwaschen können.

Die Wirkung dieses 15 jahre alten Mittels ist verflogen.

Schau mal auf die Beschreibung. Wenn es hauptsächlich aus Alkohol besteht und verschlossen war, wird die Wirkung noch ausreichend sein.

z. B. 20 Jahre alter Cognac wird auch nicht schlechter, sondern besser durch die Lagerung.

Dein Smartphone solltest du jedoch nur mit besonders geeigneten Mitteln reinigen, sonst könnten die Oberflächen blind oder verschmiert werden.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Saubere-Sache-10-Tipps-um-ihr-Smartphone-und-Tablet-richtig-zu-reinigen-6480657.html

schönen Gruss mary

Ich weiß nicht ob die Telefon das so unbeschadet übersteht, ich denke man sollte gar keine "ungeeigneten" Mittel oder Alkohol zum reinigen von Smartphones verwenden. Das solltest du bedenken.